Stephan aus Deutschland, Mai 2016 (Gruppenreise)

2016, Testimonial

Alles in allem wurden meine Erwartungen an Qualität und Umstände der Durchführung übertroffen. Da es sich bei Nordkorea zudem um ein in vielerlei Hinsicht einzigartiges Land handelt, habe ich auf der buchstäblich exklusiven Reise nicht nur zahlreiche und vielfältige Eindrücke gesammelt, sondern auch für mich persönlich wichtige und bereichernde Erfahrungen gesammelt.
 
Natürlich wird ein Bild vom Land entworfen, das die Besucher sich machen sollen. Lieber jedoch ein solches, beeinflusstes Bild als gar keines. Insofern kann jedem Interessierten auch empfohlen werden, sich „sein“ Bild von Nordkorea zu machen und das Land im Rahmen der Möglichkeiten selber zu besuchen. Ich würde es jedenfalls unter den derzeit gegebenen Umständen wieder tun.